Unsere Partnerfirmen stellen sich vor...

Starke Partner für eine starke Schule

 

Im April wurden über die IHK Schwaben zwei neue Schulpartnerschaften mit Wanzl GmbH und Witty GmbH geschlossen. Diese beiden regionalen Firmen runden nun den Unterstützerkreis der Mittelschule Thannhausen ab und profitieren selbst von der aktiven Zusammenarbeit - eine echte Win-Win-Situation für Unternehmen und Schule.

Die Jugendlichen erhalten so einen realitätsnahen Einblick in die Arbeitswelt und in Zeiten des Fachkräftemangels knüpft die Wirtschaft Kontakte zu möglichen Bewerberinnen und Bewerbern. Dafür sind nach einigen Vorbereitungen unsere Koordinatorin für Berufsberatung Brigitte Wiedemann mit Konrektorin Petra Beuer sowie Schulleiter Matthias Unger an die Standorte nach Kirchheim und Dinkelscherben gekommen, um dort in einem feierlichen Rahmen die Urkunden zu unterzeichnen. In Zukunft sollen diese Partnerschaften mit Schüler- und Azubi-Projekten, Bewerbungstrainings, vertieften Praktika sowie Betriebserkundungen gepflegt und weiterentwickelt werden. Die Bilder zeigen Herr Unger mit Frau Irene Weglehner (Firma Wanzl GmbH) und Herr David Witty (Firma Witty GmBH).

Fotos: Brigitte Wiedemann